post-thumb

pluspol-Vorstand wieder komplett!

Die Mitgliederversammlung des pluspol Gewerbeverein Hilpoltstein fand am 13.09.2021 im Gasthaus Gutmann Zur Post statt. Vor dem offiziellen Teil führte Burgmagd Franka Elsbett-Klumpers die Teilnehmer durch die Burgruine Hilpoltstein und über die damals vom Verein gesponserte Treppe auf den Bergfried.

Beim Jahresrückblick konnte  die 1. Vorsitzende Doris Völkl trotz Corona-Pandemie auf einige erfolgreiche Aktionen verweisen, etwa den von der Brauerei Pyraser organisierten Livestream zum Burgfest und die Verlosung von Gewinnen für jeden eingelösten Einkaufsgutschein während des zweiten Lockdowns. Ohnehin stellt der Einkaufsgutschein ein Erfolgsmodell des Vereins dar, mit dem jährlich erhebliche Umsätze im regionalen Handel und bei Dienstleistern generiert werden und somit Kaufkraft am Ort erhalten bleibt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden die 1. Vorsitzende Doris Völkl, Schatzmeisterin Stefanie Schmauser-Nutz und Schriftführer Andreas Rösel für eine weitere 3-jährige Amtszeit bestätigt. Die zuletzt vakante Position der 2. Vorsitzenden bekleidet nun Bianka Luft. Als Beisitzer wurden Katharina Tratz, Yvonne Illner, Joachim Grimm, Fritz Bernlocher und Wolfgang Hanke gewählt. Weiterhin prüfen Thomas Setzer und Thilo Grimm die Vereinskasse.

Der Verein ist somit komplett und gut aufgestellt für die nächsten drei Jahre und will in der nächsten Vorstandssitzung die Planungen dafür beginnen.